Absage der Präsenzveranstaltungen am 19. und 20.11.2021 in Würzburg – MV ONLINE

AKleinAllgemein Leave a Comment

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es fällt uns sehr schwer, aber wir haben uns aufgrund der hohen Inzidenzzahlen in Bayern und auch im übrigen Bundesgebiet sehr kurzfristig entschieden, die Mitgliederversammlung am 19.11.2021, 18.00 Uhr und auch das Seminar „Lehre und Didaktik“ am 20.11.2021 in Würzburg nicht in Präsenz stattfinden zu lassen. Die Mitgliederversammlung werden wir daher wie im letzten Jahr im Online-Format durchführen. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer E-Mail!

Anne Simmenroth hatte die hervorragende Idee, das Seminar „Lehre und Didaktik“ auf den Sommer zu verschieben und wir planen nun, dieses in Kombination mit dem 47. GHA-Symposium vom 24. Juni bis 26. Juni 2021 in Würzburg zu organisieren. Sobald wir die Planungen dazu abgeschlossen haben, werden wir Ihnen/Euch den Termin nochmals als „Save the date“ übersenden.

Diese Entscheidung, ein nochmaliger Ausfall einer GHA-Veranstaltung, und dann noch so kurzfristig, ist uns wirklich nicht leicht gefallen. Wir denken jedoch, dass unsere Gesellschaft eine gewisse Vorbildfunktion haben sollte und wir möchten nicht, dass die geplanten Veranstaltungen zu einem Hotspot für weitere Coronainfektionen bzw. Impfdurchbrüche werden. Außerdem sind derzeit auch die Züge stark überfüllt und damit stellt schon die Hin- und Rückfahrt nach Würzburg für diejenigen, die mit dem Zug anreisen, eine zusätzliche Gefahr dar. Es gibt wohl bereits wieder einige Medizinische Fakultäten, die Dienstreiseverbote ausgesprochen haben.

Vor allem bedauern wir sehr, uns nicht wieder einmal persönlich sehen zu können, freuen uns aber auf eine rege Teilnahme bei der Mitgliederversammlung am kommenden Freitag und darauf, dass wir uns spätestens im Juni nächsten Jahres endlich in Würzburg treffen können.

Wir danken Anne Simmenroth und Ihrem Team herzlich für das interessante Seminarangebot und die bisherigen sehr guten organisatorischen Vorbereitungen in Würzburg.

Herzliche Grüße, auch im Namen des gesamten Vorstandes sowie im Namen von Anne Simmenroth,

Ihre/Eure

Irmgard Streitlein-Böhme                                         

1. Vorsitzende der GHA

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.