Vorankündigung: das 46. GHA-Symposium wird am 26. und 27.06.2021 online stattfinden.

AKlein Allgemein Leave a Comment

46. GHA-Symposium

Kernkompetenzen Allgemeinmedizin und Digitalisierung – „neue Normalitäten“ im Medizinstudium?

Termin: 26./27. Juni 2021

Online-Veranstaltung

Wir haben uns entschieden, auch das diesjährige Symposium erneut in einem Online-Format durchzuführen. Die sehr guten Erfahrungen des letzten Symposiums im September 2020 haben uns darin bestärkt, diesbezüglich frühzeitig eine Entscheidung zu treffen. Unter anderem, um eventuell notwendige Absagen des Veranstaltungsortes zu vermeiden.

Es geht in unserem 46. Symposium vor allem um Chancen und Herausforderungen der digitalen Lehre im Studium und um die digitalen Kompetenzen, die ein/e zukünftige/r Allgemeinmediziner/in für die ambulante Krankenversorgung benötigt. Zusätzlich werden wir weiterführende Überlegungen zur Umsetzung der neuen Ärztlichen Approbationsordnung (ÄApprO) thematisieren.

Wir werden unser bisheriges zweitägiges Symposiumformat beibehalten, allerdings haben wir aus den Erfahrungen des letzten Jahres gelernt und werden die drei Vortragsblöcke am Samstagvor- und -nachmittag sowie am Sonntagvormittag verkürzen, aber unsere „Denkpausen“ beibehalten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, interessante Beiträge und engagierte Diskussionen.

Programm und Anmeldung ab April 2021.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.